Logo der Kampfsportabteilung des TSV Pfuhl

 
Abteilung Kampfsport
TSV Pfuhl 1894 e. V.

Taekwondo | Allkampf-Jitsu


 
 

Unser Förderverein


Aufgaben | Fördermöglichkeiten | Leitung

Der Verein und seine Aufgaben

Der Förderverein (Eintragung im Vereinjsregister Memmingen als gemeinnütziger "Verein zur Förderung des Taekwondosports in Pfuhl e. V.") hat die Aufgabe, die sportlichen Aktivitäten der Kampfsportabteilung des TSV Pfuhl 1894 e. V. zu fördern. Die Kampfsport-Abteilung ist eine sehr erfolgreiche Abteilung des TSV Pfuhl 1894 - sowohl was die sportlichen Erfolge als auch das Angebot vor allem für Kinder betrifft. Wir haben in der Vergangenheit mehrere bayerische Meisterschaften gewonnen und stellen ehemalige deutsche Vizemeister. Unsere Sportlerinnen und Sportler haben internationale Turniere gewonnen und sogar an der Weltmeisterschaft teilgenommen.

Vor allem aber im Bereich des Breitensports ergänzen wir das Angebot des TSV Pfuhl durch moderne Kampfsport-Arten, die vor allem von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen gerne angenommen werden ("von 6 bis 66 Jahren").

Für die dazu erforderliche intensive Jugend- und Vereinsarbeit sind entsprechende finanzielle Mittel für ein hochwertiges Trainingsangebot notwendig, die weder die Abteilung noch der Hauptverein TSV aus eigener Kraft aufbringen können. Diese Mittel stellt der Förderverein zur Verfügung; er betreibt mit diesen Mitteln das Kampfsportzentrum Pfuhl und beschafft Trainingsgeräte und Trainingsausstattung für die Abteilung.


Vor allem das Kindertraining verlangt Trainingskapazität, die nur mit Hilfe des Fördervereins aufgebracht werden kann.

zum Seitenanfang


Fördermöglichkeiten

Wir freuen uns über Personen und Unternehmen, die den Förderverein und damit die Kampfsport-Abteilung unterstützen. Dies kann durch eine einmalige oder regelmäßige Spende an den Verein oder durch eine Fördermitgliedschaft im Verein erfolgen.

  • Spenden
    Die Kontoverbindung für Spenden lautet
    IBAN: DE 02 7306 1191 0001 0046 03
    BIC: GENODEF1NU1
    KtoBez. Förderverein Taekwondo Pfuhl
    Verwendungszweck: Spende Förderverein Taekwondo Pfuhl

    Auch kleine Spenden können uns helfen!

  • Fördermitgliedschaft
    Als Fördermitglied nimmt man nicht am regelmäßigen Training teil, sondern fördert ideell und finanziell mit seinem Beitrag die Abteilung. Ein Beitrittsformular findet man >>> hier.


Das Kampfsportzentrum Pfuhl wurde in Eigenregie erstellt. Die laufenden Kosten trägt der Förderverein, der das Zentrum auch betreibt.

zum Seitenanfang


Vereinsleitung

Vorstand
Werner Jähnke
Tel. 0171 6726890, E-Mail: fv<at>taekwondo-pfuhl.de
Kassierer Ralf Ramminger
0157 30654280
Schriftführer Dietmar Albrecht
Kassenprüfer Dr. Hans Jürgen Ott
Manuel Ramminger

Beisitzer

Sabine Fischer
Ilka Mitsche


Ralf Ramminger mit schwerem Gerät beim Bau des Kampfsportzentrums.

zum Seitenanfang

 
 

Trainingszeiten

Taekwondo
Allkampf
Mini-Kwons
Impressum
Datenschutzerklärung

Unsere Verbände und Partner

WTF World Taekwondo Federation Deutsche Taekwondo Union e. V. Bayerische Taekwondo Union e. V. U-Chong-Schulen Budocenter Europa Bayerischer Landes-Sportverband e.V.